Ein ereignisreicher Tag neigt sich im Tierheim dem Ende zu, aber die Arbeit hört nie auf! Heute haben wir den Garten für die kommende Schildkröten-Saison vorbereitet, als am Abend das Telefon läutete. Zwei Wasserschildkröten wurden in Speyer am Klärwerk gefunden.

Eine von ihnen ist eine Cumberland-Schmuckschildkröte. Beim zweiten Tier sind wir uns noch nicht sicher, um welche Art es sich handelt. Es zeigt ähnliche Merkmale einer Pazifik-Sumpfschildkröte, könnte aber auch ein extrem altes männliches Schmuckschildkrötenexemplar sein, das im Laufe der Jahre seine Zeichnung verloren hat. Sowohl wir als auch unsere befreundeten Stationen sind derzeit nicht zu 100% sicher über die Identität dieser Schildkröte.

Wir werden alles tun, um die richtige Bestimmung vorzunehmen und den Tieren die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Bleibt dran für Updates zu diesem spannenden Rätsel der Natur! 🐢💚