🚨 Heute hatten wir einen dringenden Einsatz vom Tierheim für Reptilien und Exoten, der uns nach Baden-Baden führte. Dort gab es eine Hausenteignung, bei der neben etwa 15 Katzen auch ein Königspython gefunden wurde. Die Bedingungen, unter denen das Tier gehalten wurde, sind schockierend.

Der Python war scheinbar seit mehreren Wochen ohne Strom und Heizung in einem stark verschmutzten Terrarium untergebracht. Der Zustand des Hauses lässt sich nur als katastrophal beschreiben – in Schulnote 6 minus mit einem ekelerregenden Ekelfaktor.

Das Tier wurde uns übergeben, und wir hoffen, ihm nun helfen zu können. Neben einigen alten Narben leidet der Python wahrscheinlich auch unter Brandverletzungen, da die Heizung nicht richtig funktioniert hat und offen liegende Kabel, die unter Strom standen, eine akute Lebensgefahr darstellten.

Wir sind entschlossen, diesem Tier eine zweite Chance zu geben und ihm die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen. Aber solche Einsätze zeigen uns immer wieder, wie wichtig es ist, Missstände aufzudecken und Tieren in Not zu helfen. 💔🐍 #TierheimEinsatz #Rettung #Tierliebe