Über Uns

Willkommen in der ‘Auffangstation für Reptilien und Exoten’! Unsere gemeinnützige Organisation wurde mit Leidenschaft und Hingabe am 4. September 2023 gegründet, um den Schutz und das Wohlergehen von Reptilien und exotischen Tieren zu gewährleisten. Unsere Auffangstation ist ein Zufluchtsort für Schlangen, Echsen, Schildkröten und diverse exotische Kreaturen, die aus unterschiedlichen Gründen Hilfe benötigen.

Unser Hauptziel ist es, diesen faszinierenden, oft missverstandenen Wesen eine sichere und liebevolle Umgebung zu bieten. In unserer Station kümmern wir uns um Tiere, die gerettet, abgegeben oder aus schwierigen Situationen befreit wurden. Wir bieten ihnen nicht nur Unterkunft, sondern auch medizinische Versorgung, Pflege und vor allem – eine zweite Chance auf ein erfülltes Leben.

Wir setzen uns für die Aufklärung und Bildung über artgerechte Haltung und den Schutz von Reptilien und exotischen Tieren ein. Durch unser Engagement in der Gemeinschaft sowie durch Beratung und Workshops möchten wir das Bewusstsein für die Bedürfnisse und den Schutz dieser Tiere stärken.

Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir auf die Unterstützung von Freiwilligen, Spendern und Fördermitgliedern angewiesen. Jede Form der Hilfe, sei es finanzielle Unterstützung, ehrenamtliche Arbeit oder die Verbreitung unserer Botschaft, ist von unschätzbarem Wert.

Wir laden herzlich dazu ein, Teil unserer ‘Auffangstation für Reptilien und Exoten’ zu werden – sei es als Unterstützer, Freiwilliger oder Fördermitglied. Gemeinsam können wir diese wertvolle Mission verwirklichen und den Schutz und Respekt für diese faszinierenden Lebewesen fördern.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre mögliche Unterstützung. Gemeinsam machen wir einen Unterschied für die Tiere, die unsere Fürsorge und Unterstützung so dringend benötigen.”